User Passwort

Discothek-Kundenbindung und Verteiler-Aufbau per SMS!

26.11.12

 

SMS-Kampagne erfolgreicher als Facebook!

Klingt unglaublich, ist aber tatsächlich so. In der aktuellen Ausgabe des DISCO-MAGAZINs wird ausführlich beschieben, wie die westfälische Großdisco WILDWECHSEL genau diesen SMS-Kampagnen-Erfolg verbuchen konnte.

Die zweistufige Aktion war notwendig geworden, da der Gesetzgeber deutlich strengere Richtlinien ab 1.9.12 verordnete, was den Umgang mit Daten von Privatpersonen angeht. Die Disco hatte bis dato rund 14.000 Mobilnummern und eMail-Adressen von Discobesuchern eingesammelt, war sich aber darüber im Klaren, dass diese Daten ohne ein "double-opt-in" praktisch wertlos waren.

Also verbanden sie das Notwendige mit dem Nützlichen (und mit dem für die Kunden Vorteilhaften) und qualifizierten diese Daten mit dieser SMS-Kampagne. Den Ablauf und Efolg dieser Aktion können Sie im Artikel nachlesen. Da es ein Fachmagazin ist, das nicht im klassischen Zeitschriftenhandel erhältlich ist, haben wir von der Redaktion die Erlaubnis erhalten, Ihnen diesen Artikel hier zur Verfügung zu stellen. Hier finden Sie den ersten von zwei Fachmagazin-Artikeln:

DOWNLOAD

Teil Zwei erscheint schon bald und wird die weiteren Einsatzmöglichkeiten der DiscoSMS beschreiben sowie viele schöne Ideen, SMS-Kampagnen als Verbindungsglied zwischen verschiedenen Medien, Kommunikationskanälen und Events einzusetzen.

ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS:
Durch einen Lektorfehler steht am Ende des Artikels eine falsche Aktions-Kurzwahl! Sollten Sie dieses Angebots-Paket für Ihre Disco nutzen wollen, senden Sie bitte eine SMS mit dem Text DISCO an die Handynummer 0049-173-6344601 (normale SMS-Kosten).


on top